Engelsstimmen

Seit seinem Bestehen 2010 setzt sich musicaBavariae für die Förderung der Kindersoprane der Engelsstimmen ein, veranstaltet kostenfreie Workshops und lobt zweckgebundene Förderpreise für die musikalische insbesondere gesangliche Weiterbildung talentierter bayerischer Schulkinder aus.

Die Nachwuchsförderung umfasst die Hinführung zur klassischen Musik und bayerischen Volksmusik sowie deren Umsetzung in zeitgemäße Klangwelten und Ausdrucksformen durch Gesangssolisten, Musikpädagogen, Dirigenten und Komponisten.

Ziel ist die Bühnenreife der geförderten Kinder und Jugendlichen, um solistisch und im Chor bei öffentlichen Auftritten insbesondere bei den Inszenierungen der Weihnachtsfestspiele Heilige Nacht mitzuwirken.

Veranstaltungen

Zudem verfolgt der Verein künftig weitere Ziele mit der Durchführung von Veranstaltungen zum Zwecke der Stärkung von kultureller Vielfalt und Toleranz im regionalen und internationalen Austausch und zur Teilhabe von Menschen aller Altersgruppen, Gesellschaftsschichten sowie Menschen mit Behinderung.

musicaBavariae setzt damit ein Zeichen für Verständigung und Verständnis - gegen Hass und Hetze. Erste Veranstaltungen sind 2025 vorgesehen.

musicaBavariae e. V.

Commerzbank